Logo Astrid-Lindgren-Schule Hagen Astrid-Lindgren-Schule Hagen
  Tätigkeitsbereiche   Wir brauchen Sie!   Ansprechpartner

Förderverein "Hand in Hand" der ALS

Logo F�¶rderverein

Gegründet 1993 hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, die Schule dort finanziell zu unterstützen, wo Gelder der öffentlichen Hand fehlen.

 

Was wurde bisher erreicht?

Wer erinnert sich nicht gern an das Zirkusprojekt, das im Sommer 2009 auf dem Struckenberg großen Anklang fand? Für Bewegung und Spaß zwischen den Schulstunden sorgen eine Kletterwand in Delstern, die im Rahmen der Schulhofumgestaltung 2007 eingeweiht wurde, und seit 2010 ein Kletterturm mit Rutsche in Eilpe: Beide Pausenattraktionen wurden vom Förderverein mitfinanziert. Schulfeste, wie die Wanderung und der Sponsorenlauf, werden von Verein und Schule gemeinsam organisiert.

Manchmal sind es aber auch die kleinen Dinge, die den Schulalltag erleichtern: Nicht immer sind genügend Bücher oder Lehrmittel vorhanden, auch um die Anschaffung von  Notenständern, Tischen,  Stühlen und Software kümmert sich der Förderverein. Lernen soll schließlich Spaß machen.



Diese Webseite verwendet Cookies Hier erfahren Sie alles zum Thema Datenschutz.